13. Juli 2017

Doppelt hält besser

Christoph Bauer und Stefan Penninger als neue Doppelspitze bei der Hausbrennerei Penninger

Es hat sich einiges getan in unserer Führungsriege: Nach über 40 Jahren in der Firma ist unser Seniorchef, Reinhard Penninger, aus dem aktiven Geschäft ausgeschieden. Wir bedanken uns ganz herzlich für seine Errungenschaften und seine Weitsicht in den letzten Jahrzehnten – Reinhard Penninger hat die Brennerei zu dem gemacht, worauf wir jetzt so stolz sein können. Er wird uns natürlich weiterhin tatkräftig bei neuen Projekten unterstützen – vor allem bei unserem großen Neubau im benachbarten Waldkirchen.

Stefan Penninger, jetzt geschäftsführender Gesellschafter der Alten Hausbrennerei Penninger, hat daraufhin den langjährigen Prokuristen des Familienunternehmens, Christoph Bauer, zum zweiten Geschäftsführer ernannt. Damit hat unsere Schnapsbrennerei wieder eine Doppelspitze. Christoph Bauer ist bereits seit mehr als 30 Jahren bei uns tätig. 1986 begann er damals die ersten Computer in der Hausbrennerei zu installieren und das Produktmanagement zu etablieren. Seither ist er nicht mehr aus dem Familienunternehmen wegzudenken. Über die Jahre kamen immer wieder neue Aufgabenbereiche hinzu. Seit 1990 war Christoph Bauer Prokurist der Firma und hauptsächlich für den Bereich Finanzen und Vertrieb zuständig. Als Geschäftsführer werden dies seine Hauptaufgaben bleiben, zusätzlich wird er aber noch mehr Einfluss auf die Geschicke der Hausbrennerei nehmen. Wir freuen uns, so einen wichtigen Posten mit einem so erfahrenen wie weitsichtigen Kandidaten aus den eigenen Reihen besetzen zu können!