22. November 2017

Landwirtschaftsminister Brunner zu Besuch bei Penninger

Unser Bayerischer Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Helmut Brunner, war am 20.11.2017 noch bei uns – und er hatte ein vorzeitiges Nikolausi dabei! Er überreichte Stefan Penninger eine Urkunde „in Anerkennung der herausragenden Leistung bei der Destillateurmeister-Prüfung“. Im Anschluss daran erkundigte sich Herr Minister Brunner über den Stand unserer Planungen für den neuen Brennereistandort in Waldkirchen. Zudem sprachen wir über die Ausbildung zum bayerischen Edelbrandsommelier, die die fachliche Grundlage für den Erfolg Stefan Penningers in der Destillateurmeister-Prüfung war, sowie über weitere vom Ministerium geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen für Brennereien in Bayern. Zuletzt unterhielten wir uns noch über die neu gegründete Bayerische Genussakademie in Kulmbach, in der wir uns mit Sicherheit als Repräsentanten für Spirituosengenuss der Region Ostbayern engagieren werden. Besten Dank für den Besuch, Herr Brunner!