30. Juli 2020

Unser Besucherzentrum ist geöffnet!

Seit Freitag, den 24.07.2020 ist unser neuer Stammsitz mit dem integrierten Besucherzentrum nun im vollem Umfang für Sie zu bestaunen. 500 Gäste waren am ersten Wochenende zu Besuch, fanden im Shop ihren Penninger-Liebling oder genossen die Sonne und den hausgemachten Kuchen auf der Terrasse der Brasserie „Schrot und Spelzen“.

Das neue Besucherzentrum setzt natürlich auf das bei uns bewährte Erlebnis von Einkauf mit Verkostungsmöglichkeit und Ausstellung zum Thema Brennerhandwerk, wie auch am früheren Standort in Hauzenberg. Zudem können die Besucher in der Brasserie „Schrot und Spelzen“ hausgemachte Kuchen und kleine Speisen genießen. Besonderes Highlight ist dabei nicht nur die Terrasse mit Blick auf den Bayerwald, die zum Verweilen einlädt, sondern auch die angeschlossene Kaffeerösterei. Dort kann man einmal in der Woche zusehen wie die Kaffeebohnen frisch geröstet werden. Der hauseigene Kaffee wird selbstverständlich auch im „Schrot und Spelzen“ serviert. Mehr über uns erfährt man im kleinen Kinosaal, der über modernste Technik verfügt. „Solche Details machen mir Freude“, erklärt unser Cineast Stefan Penninger strahlend, „ich möchte, dass sich die Besucher bei uns rundum wohl fühlen und ein besonderes Erlebnis haben.“

Auch Führungen durch die Produktion finden unter Einhaltung der Hygienebestimmungen bereits statt. Der Besucherrundgang ermöglicht es, die Herstellung der Penninger Spezialitäten in einer Brennerei-Tour bei laufendem Betrieb mitzuerleben. Die täglichen Brennerei-Touren sind ein echtes Erlebnis. Die Besucher werden von einem Penninger Mitarbeiter durch die Brennerei, die Essigbrauerei, das Fasslager und die Abfüllung geführt; können den Destillateuren beim Arbeiten über die Schulter schauen und erfahren dabei mehr über das Brennerhandwerk und die Whiskyherstellung, die schon im vollen Gange ist. Tickets und Termine bekommen Sie hier!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!