Das bewegt uns

Neues aus dem Hause Penninger

17. Juni 2024

https://www.penninger.de/2024/publicviewing2/

Liebe Fußballfans,
wir freuen uns, euch erneut zu einem besonderen Event einladen zu dürfen! Nach dem großen Erfolg des ersten Public Viewings mit rund 100 begeisterten Besuchern, sind wir voller Vorfreude auf das nächste Spiel der UEFA Euro 2024. Diesmal erwartet uns das spannende Duell zwischen Deutschland und Ungarn.

Deutschland gegen Ungarn – 19. Juni 2024 – Anstoß 18 Uhr
Das zweite Spiel, das wir gemeinsam erleben werden, ist Deutschland gegen Ungarn am Mittwoch, den 19. Juni. Anstoß ist um 18 Uhr, aber kommt gerne schon früher, um euch die besten Plätze zu sichern und in Stimmung zu kommen. Das Wetter wird dieses Mal noch besser, also perfekte Bedingungen für ein tolles Fußballerlebnis!

Große Leinwand und gemütliche Atmosphäre
Unsere große Leinwand sorgt für das perfekte Fußballerlebnis. Auf bequemen Biertischen und Bänken könnt ihr gemeinsam mit Freunden und Familie mitfiebern. Für euer leibliches Wohl ist natürlich wieder gesorgt!

Veranstaltungsdetails im Überblick:
Ort: Terrasse der Brasserie „Schrot & Spelzen“, Waldkirchen
Zweites Spiel: Deutschland vs. Ungarn
Datum: 19. Juni 2024
Anstoß: 18 Uhr
Eintritt: Frei

Reservierungen und Sitzplätze:
Auf der Terrasse können morgen keine Plätze reserviert werden. Die Sitzplätze in unserer Brasserie Schrot & Spelzen können morgen nur bis 16 Uhr reserviert werden. Wir empfehlen, rechtzeitig vor dem Spiel zu kommen, um euch die besten Plätze zu sichern.
Essen und Getränke:
Bitte beachtet, dass im Schrot & Spelzen nur bis 17:30 Uhr à la carte bestellt werden kann. Danach stehen euch unsere speziellen Public Viewing Angebote zur Verfügung.
Keine Mitnahme von eigenen Speisen und Getränken:
Wir möchten darauf hinweisen, dass das Mitbringen eigener Speisen und Getränke nicht gestattet ist. Für euer leibliches Wohl ist natürlich ausreichend gesorgt, und unser Team freut sich darauf, euch mit einer vielfältigen Auswahl an Speisen und Getränken zu verwöhnen.

 

Wir freuen uns auf euer Kommen und auf viele weitere gemeinsame Fußballmomente!

10. Juni 2024

Public Viewing bei Penninger zur EM 2024

Liebe Fußballfans,

wir freuen uns, euch zu einem ganz besonderen Event einladen zu dürfen! Anlässlich der UEFA Euro 2024 veranstalten wir ein Public Viewing auf der Terrasse unserer Brasserie „Schrot & Spelzen“ in Waldkirchen.

Deutschland gegen Schottland – 14. Juni 2024

Das erste Spiel, das wir gemeinsam erleben werden, ist Deutschland gegen Schottland am 14. Juni. Anstoß ist um 21 Uhr, aber kommt gerne schon früher, um euch die besten Plätze zu sichern und in Stimmung zu kommen.

Große Leinwand und gemütliche Atmosphäre

Unsere große Leinwand sorgt für das perfekte Fußballerlebnis. Auf Biertischen und Bänken könnt ihr gemeinsam mit Freunden und Familie mitfiebern. Für euer leibliches Wohl ist natürlich auch gesorgt!
Damit ihr auch bei kühlerem Wetter gemütlich feiern könnt, haben wir vorgesorgt: Es stehen 4 Heizstrahler zur Verfügung, unsere Terrasse ist mit Sonnensegeln vor Regen geschützt und wir bieten zusätzlich noch warme Getränke an. Probiert unseren beliebten Penninger Hüttentee und den kräftigen Fuasswarma, um euch von innen zu wärmen.

Alle Deutschlandspiele live

Wir planen, alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft live zu zeigen. Egal ob Vorrunde, K.o.-Phase oder hoffentlich das Finale – bei uns seid ihr immer live dabei!

Veranstaltungsdetails im Überblick:

Ort: Terrasse der Brasserie „Schrot & Spelzen“, Penninger, Waldkirchen
Erstes Spiel: Deutschland vs. Schottland
Datum: 14. Juni 2024
Anstoß: 21 Uhr
Eintritt: Frei

Weitere Informationen

Für mehr Informationen und weitere Veranstaltungstermine besucht unsere Webseite oder unsere Social-Media-Kanäle auf Instagram und Facebook.
Wir freuen uns auf euer Kommen und auf viele unvergessliche Fußballmomente!

13. Mai 2024

„Beat Rhapsody“ Open Air

Double Drums bei Penninger in Waldkirchen

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der Festspiele Europäische Wochen 2024 am 10. Juli Gastgeber für das „Beat Rhapsody“ Open Air mit Double Drums bei uns im Hof der Brennerei in Waldkirchen sein dürfen. Im Hof unserer Stammsitzes mit Blick auf unsere kupfernen Brennblasen könnt ihr dieses außergewöhnliche Konzert genießen. Wir von Penninger bieten euch rund ums Programm Snacks sowie alkoholische und alkoholfreie Drinks, um den Abend gelungen abzurunden.

Mit Reservierung könnt ihr vor dem Konzert bis ca. 19:00 Uhr auch im Schrot & Spelzen Essen (bitte telefonisch unter 08581 / 98426 31).

Ein Abend mit Double Drums ist kurzweilig, spannend und immer wieder überraschend. Die beiden Multi-Percussionisten zaubern aus einer Bühne voll mit Trommeln, Mülltonnen, Glockenspiel, Marimba, Kartons und Töpfen ein Gesamtkunstwerk, das einen immer wieder staunen lässt. Eine perfekte Choreographie leuchtender Sticks, faszinierende Sound-Loops oder eine humorvolle Luftschlagzeug-Einlage ganz ohne Instrumente: Die Perfektion und Symbiose der beiden Meisterklassen-Schlagzeuger ist verblüffend – auch dann, wenn sie bekannte Melodien in ein ganz anderes Gewand packen. In Ihren Händen wird alles zu Musik und in der Interaktion sogar das Publikum zum Instrument.

Bei einigen Nummern wirken Schülerinnen und Schüler aus Waldkirchen mit, die dank großzügiger Sponsoren im Vorfeld an Schulworkshops mit den Double Drums teilgenommen haben.

Philipp Jungk und Alex Glöggler | Percussionisten

Preis: 29 €
Karten sind erhältlich in der Kartenzentrale der Europäischen Wochen Passau
(0851 560 96 26 / www.ew-passau.de / kartenzentrale@ew-passau.de)
Datum: Mittwoch, 10. Juli 2024
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Anfahrt: Saßbach 2, 94065 Waldkirchen
Bei Schlechtwetter in der Turnhalle des Johannes-Gutenberg-Gymnasium

19. März 2024

Mit dem Chef persönlich die Penninger-Welt entdecken

Am 05. April 2024 bietet Edelbrandsommelier und Destillateurmeister Stefan Penninger ein exklusives Tasting am Penninger-Stammsitz in Waldkirchen an. Der Inhaber des Familienunternehmens verkostet die Penninger Whiskys mit euch und erläutert deren Herstellung und Eigenschaften. Im Rahmen des Tastings besichtigt ihr gemeinsam die Produktionshallen der Brennerei. Ein besonderes Highlight wird die Verkostung eines Penninger New Make sowie eine Whiskyprobe direkt aus dem Fass!

 

Tasting Datum Uhrzeit Dauer Teilnehmerzahl (min/max) Preis pro Person VVK-Ende
Whisky und Co. Freitag, 07. Juni 2024 Beginn: 19:30 / Einlass: 19:00 ca. 2,5 Stunden 6 – 15 Personen 89,00€ 02.06.2024

 

Jetzt Platz im Tasting sichern
Mehr Infos zum Tasting