20. September 2021

Bewährt fruchtiger Genuss im neuen Design

Bunt werden im Herbst nicht nur die Wälder, sondern auch unsere traditionsreiche Obstbrand-Reihe Privat. Die seit Jahrzehnten beliebten Brände und Geiste aus heimischen Fruchtsorten bekommen ein neues, farbenfrohes Kleid. Die Umstellung auf die Etiketten erfolgt nach und nach und wird in 2022 für alle Sorten abgeschlossen sein. Der hochwertige Inhalt bleibt natürlich derselbe.

Die neuen Etiketten zeigen raffinierte und witzige Zeichnungen, die je eine Brücke zum Inhalt schlagen. So balanciert auf dem Label des Wildbeeren Cuvée ein „wilder“ Bär Wildbeeren auf der Nasenspitze. Aus Willhelm Tell’s Apfel wird eine Birne und der Sohn mit der Frucht auf dem Haupt so zum Symbolbild für den Penninger Williamsbirnenbrand. Die einfallsreiche Grafikerin Simone Stiedl überlegte sich zu jedem der beliebten Sorten eine solche Geschichte.

Wir wünschen viel Spaß beim Enträtseln und Genießen!