27. Oktober 2021

Penninger Fasslager trägt Früchte

460 Flaschen fassgelagerter Apfelbrand und 1100 Flaschen fassgelagerter Marillenbrand stehen für euch bereit. Die beiden fruchtigen Obstbrände aus dem Holzfass stammen aus unserem neuen Fasslager, in dem wir einige Schätze reifen lassen. Neben Eichenfässern mit Getreidebrand, der zu Whiskey heranreift, wurden dort auch die beiden Obstbrände veredelt.

Der sortenreine Apfelbrand wurde aus Rubinette-Äpfeln vom Klosterberg Passau gebrannt. Rubinette ist eine spätreife Schweizer Kreuzung aus Golden Delicious und Cox Orange, die dem Brand einen vollen, würzigen Geschmack verleiht. Der klare Apfelbrand wurde ein halbes Jahr in Ex-Cognac-Fass gereift, was ihm nicht nur eine goldene Färbung, sondern auch eine edle Vanille- und Muskat-Note verleiht.

Marillenbrand ist eine der beliebtesten und teuersten Obstbrand-Sorten. Sein intensiv blumiger, süßlicher Geschmack begeistert Liebhaber und Kenner. Neun Monate im ehemaligen Penninger-Whiskey-Fässern gereift, wird das Geschmacksprofil des Brands mit intensiven Kakao-Noten abgerundet. Die Ex-Bourbon-Fässer machen den Marillenbrand zu einem außergewöhnlich harmonischen Brand.

Die neuen Obstbrände sind echt Raritäten: Geplant waren je Sorte 2000 Flaschen, von den veredelten Bränden wurden dann aber deutlich weniger in die nummerierten Flaschen gefüllt. Ihre limitierten Vorgänger, Tresterbrand und Cassisgeist, waren schnell ausverkauft – also nicht zu lange warten!

Freut euch auf edle Genussmomente mit unseren neuen Fruchtschätzen!

Hier erhältlich